Jens Beyer, Hundepsychologe nTR®, Berlin; bg

Mehr über mich.

Lernen Sie mich kennen!

Aufgewachsen bin ich mit einer liebevollen Schäferhündin Namens Anni und seit diesem Zeitpunkt bin ich in Hunde vernarrt.

Anni und Jens

Seit 1991 wohne ich im Prenzlauer Berg. Hier, wo man, wenn man in einem Park sitzt, immer von Hunden umgeben ist, hatte ich selber die ersten Jahre berufsbedingt keinen eigenen Hund und kümmerte mich deshalb, wenn ich konnte, um die Hunde von anderen. Ich betreute diese im Urlaub von Herrchen / Frauchen bzw. führte sie aus, wenn die Besitzer dafür keine Zeit hatten, und im Laufe der Jahre machte es mir immer mehr Spaß und entwickelte sich bis zum heutigen Tage zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens.

Am 03.08.2001 trat dann LOTTE in mein Leben ... 12 Wochen später hatte ich sie dann daheim ... und damit veränderte sich ALLES!

Lotte und Jens

Von IHR und all den anderen Hunden lernte ich in den Jahren so vieles, was es mir ermöglicht, anderen dabei zu helfen, mit ihren Hunden "besser klar zu kommen" und sie besser zu verstehen.

Seit Ende 2011 reifte dann in mir der Entschluss, meinem beruflichen Leben einen neuen Inhalt zu geben.

Ich bildete mich durch das Studium der unterschiedlichsten Hundebücher / Fachliteratur und Hundezeitschriften weiter, verschlang von Feddersen-Peddersen bis O'Heare und von Rütter bis Rugaas alles, was ich in die Hände bekommen konnte, las mit wachsender Begeisterung die Webseiten und Bücher meines späteren Mentors und Freundes Thomas Riepe, unternahm viel mit Lotte und mit Freunden und deren Hunden im Umland von Berlin und nahm an unterschiedlichsten Veranstaltungen, Vorlesungen und Seminaren teil.

2014 absolvierte ich dann die Ausbildung zum Hundepsychologen, um meinem angesammelten Erfahrungsschatz einen fundierten wissenschaftlichen Unterbau zu verleihen.

Zertifikat - Hundepsychologe nach T. Riepe

Nun bin ich ausgebildeter Hundepsychologe nTR® (nach T. Riepe) und Mitglied im Bundesverband der Hundepsychologen.

Diese Ausbildung, gekoppelt an meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hunden (und Hundehaltern) und die ständigen Weiterbildungen versetzen mich in die Lage, Hundeverhalten zu analysieren und wenn notwendig, entsprechende Hilfestellung zu geben.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen?
... die erste Zeit Ihres gemeinsamen Weges mit einem neuen Hund begleiten, um den Start in das gemeinsame Leben so zu gestalten, dass wir uns später in beruflicher Hinsicht NICHT mehr treffen müssen ... klingt komisch ... ist aber so ☺

über Lotte
· zur Lotte ·

Mobil: 0172 . 300 23 40
Hundepsychologe Berlin auf Facebook Email-Nachricht
BVdH - Berufsverband der Hundepsychologen
Hundepsychologe nach Thomas Riepe

©2015 Beyerhunde · Kontakt · Impressum